Maischolle an Pestokartoffeln

Zutaten für 2 Personen

 

Maischolle:

 

300 gr. Schollenfilets

4 kleine Gewürzgurken feingewürfelt

2 El Senf

100 gr. Speck feingewürfelt

150 ml Tomatensauce

1 Stange Lauch

4 El Semmelbrösel

4 El Parmesan (frisch gerieben)

20 gr. Butter

Salz, Pfeffer

 

Speck in einer Pfanne andünsten, Lauch dazugeben. Kurz braten.

Beides aus der Pfanne nehmen und mit dem Senf verrühren.

Eine feuerfeste Form nehmen, darin nun etwas von der Mischung auftragen. Darüber eine Schicht Schollenfilet, danach wieder eine Schicht Speck, Zwiebel und Senf. Nun noch eine Schicht Schollenfilet. Dann die Form aufgießen mit der Tomatensauce, Semmelbrösel, Parmesan und Butter gleichmäßig verteilen.

Das ganze für ca. 30 min. bei 200 grad in den Ofen.

 

Pestobackkartoffeln

 

Zutaten für 2 Personen.

 

250gr. Grosse Backkarfoffeln

100gr. Frische Pilze (fein gewürfelt)

½ Bund Basilikum (fein geschnitten)

150 gr. Schmand

1El. Pinienkerne (fein geschnitten)(ist kein Muss)

3 El. Olivenöl

1 El Zitronensaft

2 El Parmesan

Salz , Pfeffer

 

Kartoffeln waschen, mit Salz einreiben und bei ca. 190 grad 45 min im Backofen garen.

Danach halbieren und vorsichtig aushöhlen.

Die Kartoffelmasse, Pilze, Schmand, Olivenöl, Basilikum, Zitronensaft verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Mit der Masse die ausgehöhlten Kartoffelhälften füllen, mit Parmesan bestreuen und noch mal ca. 15 min. bei 190 grad backen.

 

Zusammen anrichten (Bild)

 

Mahlzeit!!