Ram Rod Rutenhalter

Nach kurzer Zeit stand fest, dass die integrierten Rutenhalter des Revolution nicht für die Schlepp- oder Standangelei geeignet sind .

 

Da es für das kayakfischen noch nicht so viel Zubehör gibt stand nach langer Recherche im Netz bin ich auf die Rutenhalter von Ram Mount gestoßen.

Der Vorteil der Halter liegt darin, dass sie von Multi-Stationärrollen bestückt bis hin zu Lauf- und Fliegenrollenruten alles sicher festhalten können.

Man kann sie mit einem Handgriff an- und abbauen, da sie auf eine 1,5 Zoll gummierte Stahlkugel geklemmt werden. Aufgrund der Kugelgelenktechnik sind die Rutenhalter in alle Richtungen verstellbar und so für jeden individuell anpassbar.

 

Die Haltekugel wird mit 4 x 5 mm Edelstahlschrauben am Yak befestigt und ist so bombenfest! Also mit dem Ram steht nun kein Rutenhalterproblem vorm

erfolgreien Kayak angeln .Kajak fischen, Kajak angeln

 

Man bekommt die Rutenhalter ab 50 € und kann jede Menge

Zusatzzubehör wie Verlängerungen, Klemmhalter, Gelenke u.s.w

im Netz oder bei Viskayaks aus Holland!

Hier noch ein paar Bilder vom "Ultimativen Rutenhalter"!