31. Dezember 2010

 

Ich habe mal meinen Angelkeller aufgeräumt.... und habe mir gedacht ich könnte

mit den gefundenen Sachen hier mal sowas wie einen Trödelmarkt starten .

Habe jetzt schon ein paar Angelgeräte eingestellt.

Wenn ihr auch ein paar gute Angelsachen habt die ihr abgeben möchtet könnt ihr

mir ja eine Mail mit den Daten und ein paar Fotos zukommen lassen ...  ich werde es  dann einstellen.

 

So und jetzt wünsche ich euch einen !!! Guten Rutsch !!! und mögen eure guten

Angelvorsätze für das nächste Jahr in erfüllung gehen :-)

 

27. Dezember 2010

 

Auch an mir ist das Christkind nicht vorbei geflogen ohne schwere Lasten

abzuladen ;-)

 

Für mein Revo gab es eine 360 Grad Lampe mit Ständer und  Eckla Kayakständer

damit es nicht immer im Dreck liegt .

Was man fürs kayakangeln alles brauchen kann .....!

Eigentlich sind wir Kayakangler ja eher minimalisten wenn es um die Ausrüstung

geht . Aber man neigt doch immer dazu viel ans Kayak zu basteln und mitzunehmen :-) 

Hier bilder der Lampe und Ständer .

 

mehr zu Ständer und Lampe unter Das Kayak

23.Dezember 2010

 

DieTemperaturen hindern mich leider immernoch am weiterkommen meiner Projekte,

an Angeln ist auch noch nicht zu denken ...

Aber jetzt kommen auch erstmal die Feiertage und ich muß "Familiere Pluspunkte"

sammeln damit nächstes Jahr einer erfolgreichen Angelsaison nichts im Wege steht.

 

"Vielen Dank an meine Freundin die meine "Angelwut" meist ohne zu murren erträgt !"

 

"Vielen Dank an euch das ihr mir echt super Feedbacks gegeben habt :-)

 das zeigt mir das sich die Arbeit mit der Seite lohnt .

 

Ich Wünsche euch allen superschöne Weihnachten und hoffe das das Christkind die

ein oder andere Angelgerätüberaschung unter euren Baum legt ;-)

 

Gruß Marco 

 

 

 

18. November 2010

 

Man kann schon was erahnen !!!

Hier habe ich das Herzstück des Geberhalters schonmal an das Revo geschraubt :-)

mehr dazu wieder unter Bastelprojekte / Geberhalter.

 

 

 

14.November 2010

 

Die letzte Woche ging der Bau des Geberhalters leider nur schleppend vorran,da die

Temperaturen in meinem Keller nicht wirklich einladend waren !

 

Die Form für den Aerodynamischengeberhalter habe ich fertiggestellt und auch schonmal ein Probeteil laminiert ....

 

mehr dazu unter Bastelprojekte >>>>

 

 

 

08. November 2010

 

Auch im Baukeller hat sich die letzten paar Tage was getan !

Ich habe angefangen für das neue Echolot einen Geberhalter zu Konstruieren .

Wichtig ist mir dabei das ich keine zusätzlichen Löcher ins Hobie bohren muss,

 das der Geber hochklappbar ist und das ganze muß auch noch aerodynamisch ( Aquadynamisch :-)))) sein .

Als erstes habe ich den Bug meines Revolution abgeformt um ein montagefähiges

Gfk Teil für den Geberhalter zu haben :

 

Mehr zum Geberhalter werde ich euch unter Bastelprojekte Geberhalter

presentieren !

08. November 2010

 

Am Freitag habe ich mich bei meinem Yakdrenalin Chefkoch Zotti revangiert

und ihn zum Selbstgekochten Fischessen eingeladen .

Hoffe ich habe ihn würdig vertreten ;-)

Es gab Zander im Baconmantel mit Paprikaschaum und Kartoffelwürfel .

 

Hier das fertig angerichtete " Fresschen "

 

 

31.Oktober 2010

Fish on !!!!!

Hieß es Heute Nacht gegen 5 Uhr an der Maas bei Venlo .

Lange habe ich darauf gewartet .....

 

Zander war mein Steckenpferd .

Bestimmt war ich schon mehr als 100 mal los um den Stachelrittern auf den Leib zu rücken . Gefangen habe ich allerdings nur immer Zander von 15-30cm ... also unter Maß !

Aber Heute Nacht war alles anders !

Nachdem ich gerade auf der Karpfenliege in meinem Schlafsack eingepennt war, höhrte ich ein leises knacken einer meiner Freilaufrollen >>Biss>> nachdem ich mich aus dem Schlafsack gepellt hatte und meine Schuhe angezogen waren setzte ich sofort einen Anhieb !!! Fiiiiiissssccchhh !

Nach kurzen drill erblickten meine Augen einen Superschönen 60er Zander .

Hier das Foto vom ersten maßigen Zander meiner Angelkarriere :

 

31.Oktober 2010

 

Leider bin ich mit dem Reisebericht immer noch nicht fertig "Aber gut Ding will Weile haben ."

Aber über News aus Kiel kann ich euch schnell noch was berichten ...

Schönen Gruß an Kris und seinen Kollegen die sich entschlossen haben auch vom Kayak die Angeln zu schwingen !

Kris hat sich bereit erklährt mit seinem Kayak mal einen neuen Dorschwobbler von mir zu testen ...  

Danke schonmal an Kris und co . !!!

Hier ein Bild von Kris`s Manta Ray und eins von dem Testwobbler .

07.Oktober 2010

 

Leider bin ich schonwieder aus dem Urlaub zurück !!!

Wie das mit dem Urlaub so ist :

-Erst dauert es superlange bis er beginnt !

-Und dann ist er schneller vorbei als man gucken kann !

 

Aber ich sage euch Schweden ist schon ne Reise wert .

Das Wetter war allerdings bis auf einen Tag nicht Trolling kompatibel .

Nach reichlich Regen ist uns immernoch viel Wind geblieben,was auf dem Vänern

" Große Wellen bedeutet ."

Hier erstmal n Bild vom schönen Schwedenhecht !

Einen Kpl. Reisebericht werde ich nächste Woche unter Angelspots einstellen ...

 

 

20. September 2010

 

Hallo Kayakangelfreunde !

Leider komme ich bei dem mom. Stress nicht wirklich dazu hier viel an der Seite

zu machen . Auch die Schwedentour rückt immer näher und ich habe die letzten

freien Std. damit verbracht Köderfische für die Schleppangelei zu fangen da das

wohl am erfolgreichsten auf dem Vänern ist .

 

Auch mein neues Echolot ist letzte Woche angekommen und soll in Schweden

getestet werden .Es ist ein Humminbird 798ci mit Sideimaging und GPS Kartenplotter

und Lt. Schlageter ( Echolotguru ) fürs Kayak das Optimum !

Ich bin schon gespannt und werde euch nach dem Urlaub ausführlich berichten.

Hier noch n Bild vom neuen Lot >>>>

08.September 2010

 

Bin auch schonwieder bei der vorbereitung für den nächsten Angeltripp ...

am 24. September geht es auf nach Schweden zum Vänernsee !

1. Woche Schleppfischen auf Inlandlachse, Forellen ,Hecht und Zander .

Natürlich kommt das Revo auch mit nach Schweden obwohl die wir haubtsächlich vom

Motorboot angeln werden lasse ich es mir nicht nehmen auch etwas vom Kayak zu fischen .

 

08.September 2010

 

Yoni aus Israel hat mir per Mail den bau seines neuen Echolothalters geschickt !

Auch auf meine Frage: Was Angelst du da eigentlich Yoni ?

Kam schnell ne Antwort !  Albacore ( eine Thunfischart ) ...Foto hat er auch

sofort mitgesendet .

Danke für die super Bilder Yoni !!!!!

Den Echohalter findet ihr in der Glaerie unter Fotos von Lesern !

 

 

31.August 2010

 

Mein neues Video vom Ostseeurlaub ist gerade bei youtube online gegangen !

Leider kann mein Videoprogramm die aufgenommenen Full HD Dateien nicht

verarbeiten sonst wäre die Qualität um längen besser ....

Aber Irgentwas ist ja immer !!!!

Hoffe es gefällt trotzdem;-)

 

Aufjedenfall gibt es eine Scene wo man mir meine Leidenschaft für das "Ganze"  ansehen und höhren kann !!!!

28. August 2010

 

Da bin ich wieder !

Zurück aus dem Urlaub von der schönen Ostsee ....

Trotz des schlechten Wetters hab ich es mir nicht nehmen lassen das Revolution

auf die Ostsee auszuführen . Nachdem ich am ersten "Angelbaren Tag " keinen Dorsch

erwischen konnte hab ich am Donnerstag Nachmittag einen super Session erleben dürfen ! Am Morgen hab ich für die Familie ein paar Brötchen geholt ;-)

natürlich war sofort daneben ein Angelladen der mich mit 25 Wattwürmern

versorgte .

Für einen normalen Angeltag sollte man aber mindestens 75 Würmer kaufen ....sonst ist nach 1-2 Std. schluß mit der angelei .

Um 16 Uhr war es dann soweit ....Wind 2....kein Regen ....und los !!!

Nachdem ich ca.10-15 min getrampelt hatte war ich vor Fehmarn auf 16 Meter Wassertiefe . Eben die 50 g Spinnrute mit nem Naturködervorfach und 125g Blei

bestückt ( Wenn man nicht wirft ist das für die Rute kein Problem ) und ab zu den Fischen damit . Ich mußte nicht lange warten da war der Knüppel auch schon zum bersten krumm " Dorsch " !?!

<<<<<<<<<<<<Jepp der erste Dorsch dieses Urlaubs>>>>>>>>>>>

Zwar kein Riese aber der hatte Maß , danach folgten 2 Std. wo meine Rute maximal für 2-3 Minuten von den Fischen in Ruhe gelassen wurde . Nach 11 Dorschen 1 er Klische und ca. 7-8 Aussteigern war die Session dann leider vorbei !

Kein Wurm mehr da !!!

Das war ganz gut sonst hätte ich mich in einen Warn gefischt ;-)

Da ich ja genug Drills hatte habe ich auch n paar Videos mit der Helmkamera gedreht

die ich hier nächste Woche präsentieren werde .

Hier mal 2 Fotos vom SUPER TAG !

 

 

23.August 2010

 

Heute berichte ich euch Live aus Fehmarn :

Nachdem ich Gestern mit meinem Hobie eine Nachtangeltour auf der Ostesee vom

Strand Presen gestartet hatte ( 10 Plattfiche in guter größe von ca. 20.30-23.30 Uhr )

hab ich mich Heute erst um 10 Uhr auf Wasser begeben . Bei leichtem Regen und

Wind 4-5 hatte ich meinen Anker an der Fahrrinne im Fehmarnsund versenkt .

Nach 2 Std. waren mir wieder nur Platten an den Haken gegangen und ich beschloß

nochmal nen Rapalla Deeptaildancer ans Band zu knoten und die Rückreise anzutreten

leider konnte ich damit auch keinen Dorsch mehr überzeugen ....

Aber ich halte euch auf dem Laufenden ;-)

Gruß aus Fehmarn !!!

20. August 2010

 

Da mir am Wochenende meinen Slipwagen zerbrochen ist !!!!

Hab ich einen Neuen angefertigt .

Ein Teil muß ich Heute noch fertigen da ich Morgen Früh um 4.00 Uhr für eine Woche zur Ostesee nach Fehmarn aufbreche .

Wenn einer von Euch zufällig da ist kann Er/Sie mir ja ne Mail schreiben ...vielleicht ist dann ja eine Ausfahrt zu Zweit/Dritt möglich  :-)

Werde aufjedenfall einen Wochenbericht abgeben wenn ich wieder da bin .

Hier noch n paar Fotos vom noch nicht ganz fertigen Slipwagen :

10.August 2010

 

Heute hab ich den anderen Wobbler geairbrusht .

Hier mal 2 Fotos......leider kommt die Makrelenfarbe auf den Fotos nicht so gut raus,

aber die ist echt gut geworden.

Denke das wird n richtig guter Wolfsbarschkiller !!!!

09. August 2010

 

Hab hier schonmal ein Bild vom fast fertigen Wobbler für euch .

Fehlt noch die Yakdrenalin Schrift und der Epoxid Überzug .

Das zweite Foto ist schonmal als vorgeschmack für den kommenden

Artikel der Wobblerbaugalerie über Wobbler mit Tauchschaufel .

 

08.August 2010

 

Auch beim Köderbau gibt es neues !

In den 1,5 Std. wo ich Vorgestern im Bulli geschlafen habe .....

Kam mir die Idee einen Wobbler direkt mit "Semidurchsichtiger" Tauchschaufel  zu gießen

.Das Material der Tauchschaufel ist ein 5 min. Epoxidharz und das des Wobblers eine Spezial Polyesterharzmischung(quasi ein Hybride) . Natürlich mit Schaumstoffkern und durchgängiger Stahlachsewie gewohnt .  

Im gegensatz zur alten Machart habe ich mir eine menge Arbeit gespart und die Tauchschaufel sitzt dierekt da wo sie hinn gehöhrt . 

Hier ein Foto und später unter Wobblerbaugalerie werde ich euch die Schritte nochmal einzeln zeigen .

 

08.August 2010

 

Am Freitag hatte ich mich kurzfristig entschlossen nochmal nach Roermond an die

Maas zu fahren und meinem Steckenpferd dem " Zander " auf die Pelle zu rücken .

(Ihr müsst wissen das ich schon viele tolle Fische gefangen habe, die andere noch nicht

auf ihrer Fangliste haben !)

Aber den Zander konnte ich bisher nicht in einer verwertbaren größe an den Haken

bekommen ! Aber ihr könnt mir glauben ich habe schon viele Std. der Zanderjagt

gewidmet .

Zumindest war ich am Freitag wieder los mit dem Yak auf einem Nebenarm der Maas

ca. 5 Km hinter der Holländischen Grenze.

Als ich dort ankam musste ich mit erschrecken feststellen das dierekt neben meinem

Slipplatz eine Technoveranstaltung stattfand .

Naja nach 1,5 Std. Fahrt musste dann trotzdem geangelt werden ....mit 150 BPM

im Hintergrund ;-)

Quasi Kayakdiscofishing  

Nachdem ich mich etwas von der Ravenation abgesetzt hatte fing ich so um 19.30 an meine Gummifische an den markanten Stellen wie Brückenpfeiler,Schiffhebeanlagen,Spuntwände

u.v.m den Zandern zum Abendessen anzubieten.

Was soll ich euch sagen ! Bis um 02.15 Uhr nicht einen Zupfer .

Zu guter letzt habe ich noch meine Teure Kopflampe in der Maas versenkt womit ich dem Fsichgott aber auch wieder ein großes Opfer gebracht hab  um vielleicht nächstesmal einen Stachelritter zu erwischen. 

 

Ihr müsst wissen das ich mich für Samstag Morgen um 6.00 Uhr schonwieder in Hamm zum

Hechtangeln verabredet hatte .Also noch 1,5 Std. im Bulli den Schlafsack besudelt und

dann wieder auf den Weg gemacht nach Hamm zum " Hechtteich " .

Da konnten wir dann (nachdem ich noch einen Illex Freddi versenkt habe :-( Gott hab ihn selig) insgesamt 9 Hechte mit 3 Mann in 2 Std. auf die Schuppen legen .

Auch wenn sie alle kein Maß hatten es trotzdem  wieder Spaß pur .

 

Hier nochmal n Paar Fotos von Roermond :

08. August 2010

 

Hab euch viel zu berichten !

Yoni aus Israel hat sich gemeldet und mit dem Aufbau seines Revolution begonnen

.Ich hatte ihm viele Bilder von meinen Anbauteilen geschickt und ihn gebeten mir

Fotos von seinen zu schicken . Hat er getan !!!!!

Thanks to Yoni ;-)

Hier erstmal ein Slipwagen aus PVC !

Finde ich sehr gelungen ...vorallem ist er sehr einfach aufgebaut .

Mehr Fotos in der Galerie / Fotos von Lesern

03.August 2010

 

Der Kayakfischer war am Wochenende leider ohne mich an der Osterschelde unterwegs

und hat  mir dieses " Super Foto " von sich und  einem 57 cm Wolf geschickt !

Petri Heil !!! Sag ich nur .....

01.August 2010

 

In der Rubrik Angelsspots habe ich Fehmarn mal etwas Leben eingehaucht !

Um euch meinen Lieblingsspot näher zu bringen !

01.August 2010

 

Batterie für den Watersnake Kayakantrieb !

Auf der suche nach der richtingen Batterie für den Kayakantrieb hat man eine riesige

Auswahl .

Ich habe mich für eine Optima Batterie entschieden da sie leistungsstark,leicht und nahezu unverwüstlich ist .

Nach einer Messung des Antriebs ergab sich bei Vollgas ein Stromverbrauch von 22,5 Ampere.

,was bei einer Kapazität von 55 Ampere der Batterie eine Motorlaufzeit von gut 2 Std.

zulässt.

Da ich ja nicht immer Vollgas fahre komme ich mit einer Batterie einen ganzen Angeltag aus  .

mehr infos zu Batterie unter " Das Kayak "

30.Juli 2010

 

Werde Heute das Design der Internetseite ändern da ich mit nem anderen Design mehr möglichkeiten der Gestaltung habe.

29.Juli 2010

 

Eigentlich war eine Familien-Nordseetour für dieses Wochenende geplant ...aber der Wetterfrosch hat für das Wochenende kein Familientaugliches Wetter gemeldet .

Ich war in den Letzten paar Tagen unterwegs um schöne Yakdrenalin Kayakangelnshirts zu besorgen .

Hat geklappt !!!!

Hier n Foto vom einem Carpe Noctem Yakdrenalin Shirt . 

 

23.Juli 2010

 

Ständig werde ich gefragt : Was machst du mit den Fischen die du fängst ?

 

Na ganz einfach " Essen "

Gestern Abend war es wieder mal soweit .... Der Ofen war an ...mhhhhh sag ich nur !

Hier mal n Foto vom frischem Rächergut !

 

20.Juli 2010

 

Hab euch unter Bastelprojekte mal meine Jigkopfform

eingestellt . Ist zwar keine große Kunst aber spart viel Geld !!!

20.Juli 2010

 

Endlich ist es soweit.....unter Galerie Fischrezepte könnt ihr die tollen Retepte von unserem Starkoch Zotti nachkochen !!!

Na dann viel Spaß beim brutzeln :-)

18.Juli 2010

 

Rutenumbau nach maß !!!

Hatte auf dem letzten Angeltripp eine 2,70m Spinnrute mit die sich schon seit 5 Jahren vor den Fischen gedrückt hat .

Jetzt reichte es ......

Da wurde jetzt eine yakdrenalin Kayakrute raus ( Step by Step in der Rubrik Bastelprojekte zu finden )

 

12. Juli 2010

 

Da ich momentan keine große Zeit zum Basteln und Angeln habe .....hab ich gedacht ich mach mal n paar Fotos von meinem Bastelkeller und dem Inventar !

Unter Galerie  Bastelkeller könnt ihr meine "Wohnung" sehen.

12.Juli 2010

 

Johan von viskayaks.nl beim Bassfishing unter der Zeelandbrücke

>>>> kleine Barsche machen auch spaß <<<<

 

09.Juli 2010

 

Auch Heute kann ich euch nicht von neuen fängen berichten ...sondern wieder vom essen !!!

Chefkoch Zotti hat wieder was zum besten gegeben !!

Das war jetzt Wolfsbarsch im Bratschlauch an Röstkartoffeln !

Danke für das "Tolle Essen " Zotti

05.Juli 2010

 

Auch in anderen Bereichen tut sich etwas ....so habe ich mich mit Josh und Holger von www.yakass.net  und mit Rob Staigis von www.wolfsbarsch.com kurzgeschlossen um die Kayakfischer im Netz zu verlinken !

Ich sag nur "Kayakfish the Planet"

Wir müssen die Deutschen halt erst von Ihrem Glück überzeugen .

 

 

05.Juli 2010

 

Na das ist doch was !!!!

Der Zotti hat aus den Schollen die ich ihm mitgegeben habe ein super Schmankerl gebaut ;-)

 

Das ganze nennt sich "Maischolle an Pestobackkartoffeln"

 

Ich Werde noch unter Galerie eine Seite anlegen wo unser Starkoch Zotti seine Rezepte zum besten gibt !!! 

 

Wieder besten Dank für dieses tolle Foto !!!!

28.Juni 2010

 

Ja sicher !!!!!!!

Das war n Wochenende !!!!!

Wie schon angekündigt waren der Kayakfischer und meiner einer über das W.E. zum Wolfsbarschfischen nach Holland gefahren . Ich sag nur eine " Neue Sucht " .

Hier erstmal zwei Fotos als vorgeschmack ....werde später einen ausführlichen Bericht in der Rubrik UNTERWEGS schreiben .

Ich und meine ersten zwei Wölfe !
Ich und meine ersten zwei Wölfe !
Der Kayakfischer und sein "größter" Wolfsbarsch
Der Kayakfischer und sein "größter" Wolfsbarsch

24.Juni 2010

 

Hier mal was ganz anderes !

Hab meinem Freund Zotti den Hecht von der Sorpe mitgegeben und gesagt: Wenn da was tolles bei rauskommt schick mir doch mal ein Foto !

Was soll ich sagen .....hat er getan !!!!

Also hier: Hechtfilet in Kräutermarinade mit Rosmarienkartoffeln

Danke für dieses tolle Bild ! Zotti !!!!

23. Juni 2010

 

Für das Wochenende sind sehr gute Wetterprognosen unterwegs !!!

Der Kayakfischer und ich planen eine Angeltour von Freitag bis Sonntag zur Oosterschelde im schönen Holland ! Auf Makreele und Wolfsbarsch !!!!!

Also wenn einer lust hat einfach melden unter 0172/8658323 !!!

21. Juni 2010

 

Waren Gestern und Heute an der Sorpe zum Schleppfischen .....

außer drei kleinen Hechten von 30-50 cm konnten wir keine

Schuppenträger auf die " Kayakplanken " legen . ( Dank an den Kayakangler der mich trotz schlechten Bedingungen auf der Tour begleitet hat )

 

Hab n paar schöne Bilder vom Angelrutenhalter meines Revolutions

gemacht ....hier :

....mehr infos zum Angelrutenhalter unter Das Kayak / Zubehör .

19.Juni 2010

 

Da haben wir noch ein Foto vom Kpl. fertigen Yakdrenalin Wobbler

( Bisher wohl der beste denke ich ) ! Bei Bastelprojekte noch 2 weiter Fotos !

 

 

 

...und das Projekt Eigenbaupropeller für den Watersnake Motor

hab ich gestern begonnen hier auch mal ein Foto vom ersten Schritt !

( Form +erstes Teil )

18. Juni 2010

 

Langsam kommt schwung in die www.yakdrenalin.de Sache !!!

Vor ein "Paar" Wochen noch Hirngespinnst ....kommen jetzt schon Mails von anderen Hobie Besitzern und Köderbauern mit  Lob für die gerade erst angefangene Homepage !!!

Vielen """ Dank """ für das Feedback !

Werde mir weiter sehr viel MMMMMÜÜÜHHEE geben um alles was mit dem Kayakfischen und Köderbauen zutun hat hier zusammenzutragen !

 

Hier noch  n Foto vom Yakdrenalin Bully ! ( Frisch beklebt )

16. Juni

 

Hier haben wir noch ein super Foto was mir Heute der Kayakangler zugeschickt hat ! Petri Marco !!!!!

 

 

Und natürlich vom Neuen Wobbler mit Aufschrift www.yakdrenalin.de

diesmal in Monocrom Foto ( Ist mal was anderes ) .

15.Juni 2010

 

 

Gerade eingetroffene Fangmeldung vom Kayakfischer

der das Wochenende an der schönen Oosterschelde

verbracht hat ! Petri zum Super Wolfsbarsch !!!!!!

....natürlich gefangen vom Hobie Adventure Kayak !!!!

Auch bein dem Wobblerbau kann ich noch was neues präsentieren

hier einer in Regenbogen Design !!

Fehlt nur noch der www.yakdrenalin.de Aufdruck

Und der Epoxidüberzug !!!

14.Juni 2010

 

Die Ammis sind bekloppt !!!!

Zieht euch das rein !!!!

13. Juni 2010

 

Hab ein Neues Video vom Revolution mit E-Motor eingestellt!

Findet Ihr unter Galerie oder Das Kayak / Kayakzubehör .

12. Juni 2010

 

Endlich ist meine Seite bei Google zu finden !

 

Unter Eigenbau Köder hab ich noch n paar Bilder von älteren Kreationen reingestellt!

Und gerade im Web Gefunden. Der Kayakangelkollege mit gutem Barsch und nem schönen Hecht vom Hobie Adventure ! 

Genknipst habe ich dieses Foto !

 

Petri nochmal an den Kayakfischer !!!!!

11. Juni 2010

 

Die Paravanbauanleitung ist fertig

Und erste Fotos von der Ostsee und Nordseetour online .

10.Juni 2010

 

Da sind sie ! Frisch aus der Form ...

 

 

 

Die neuen "Selbstgebauten"  Paravane mit www.yakdrenalin.de

Schriftzug ! Unter Bastelprojekte findet ihr eine Step by Step Bauanleitung ...